In diesem spannenden und unterhaltsamen Spiel dreht sich alles darum, wie gut ihr eure Mitspieler kennt!
Könnt ihr ihre Vorlieben auf einer Skala von 1 bis 10 möglichst genau einschätzen oder sogar exakt erraten?
Zeigt, dass ihr auf einer FREQUENZ liegt, erlebt spannende Raterunden voller Überraschungen und Lachmomente und umrundet als erste das Spielfeld.
Ein Spiel für 2 - 4 Personen oder Teams, die sich gut kennen oder kennen lernen möchten, ab 10 Jahren.
Autoren: Axel Sommer | Max Sommer
INHALT: 1 Spielfeld | 4 Spielfiguren | 4 Pfeile
36 Nummern-Karten von 1 - 10
85 Kategorie-Karten | 33 Spezial-Karten
Wer den richtigen Wert trifft, kann Felder nach vorne gehen.
Spezialkarten können helfen schneller ins Ziel zu kommen, aber man kann auch zurückgeworfen werden.
SO WIRD GESPIELT
ZIEL DES SPIELS ist es so oft wie möglich seine Mitspieler richtig einzuschätzen und als erster das gesamte Feld zu umrunden, um zu seinem Start-/Zielfeld zurück zu kehren.
VORBEREITUNG
85 Karten mit
verschiedenen
Kategorien
Nummern Karten von
1 - 10, mit Anzeige der erreichten Züge
Auf der Nummern-Skala im Radio in der Spielfeldmitte geben alle EMPFÄNGER ihren Tipp ab
LOS GEHT'S
SETZEN UND ZIEHEN
Die EMPFÄNGER setzen ihren Pfeil auf die Zahl, die sie für passend halten.
Es können auch mehrere Pfeile auf oder über einer Zahl stehen.
Wenn alle gesetzt haben, legt der SENDER seine NUMMERN-KARTE an die richtige Zahl.
Jeder sieht jetzt, welches die gesuchte Zahl ist.
Am oberen Rand der Nummernkarte kann jeder ablesen, wieviele Felder er ziehen darf.
In diesem Beispiel war die
8 die richtige Antwort.
SPEZIAL-KARTEN
Auf dem Spielfeld gibt es „SPEZIAL Felder“. Wer darauf kommt, muss eine „SPEZIAL-KARTE“ ziehen und den
Anweisungen folgen.
Die Karten kann man einsetzen NACHDEM man die Kategorie erfahren hat, aber sie müssen eingesetzt werden BEVOR „gesetzt“ wird.
Einige Karten müssen nicht sofort gespielt werden und können für einen späteren – strategisch günstigen – Moment aufgehoben werden.
SPEZIAL-KARTE BLUFF
Wenn du diese Karte gezogen hat, lässt du dir (als einziger) in der Raterunde, in der du die Karte spielen willst, vom SENDER die NUMMERN-KARTE zeigen. Nun kennst du die richtige Zahl.
Du kannst jetzt deinen Pfeil auf die richtige Zahl ziehen, oder du bluffst und verwirrst die anderen Mitspieler, indem du auf eine ganz andere Zahl setzt.
Also, kannst du gut bluffen und werden die anderen dir folgen? Oder haben sie dich durchschaut?
SPEZIAL-KARTE +/- 3
Wenn du die Karte gezogen hast kannst du - in der Runde in der du die Karte spielen willst - die Steps gehen, die du erreicht hast +/- 3 mehr.
Auch hier sollte man die Karte im strategisch besten Moment einsetzen.
SPEZIAL-KARTE DOPPELT
Wenn du diese Karte gezogen hast, dann wird in der Raterunde, in der du die Karte spielen willst, die erreichte Anzahl an Steps verdoppelt.
Bist du aber ausserhalb der Wertung, wird die Anzahl der Entfernung verdoppelt die du zurückziehen musst.
Hier ist es besonders wichtig, die Karte im strategisch besten Moment einzusetzen.
SPEZIAL-KARTE CHAOS
Wenn diese Karte gezogen wurde, dann werden in der Raterunde, in der du die Karte spielen willst, keine Pfeile gesetzt.
Auf ein Zeichen hin des SENDERS , rufen alle gleichzeitig die ihrer Meinung nach richtige Zahl.
Wer als erstes die richtige Zahl genannt hat, bekommt als einziger die 5 Steps. Alle anderen gehen leer aus, müssen aber auch nicht rückwärts ziehen.
SPEZIAL-KARTE ANDERSRUM
Wird diese Karte gezogen ändern sich für eine Runde die Spielregeln und die Rollen werden neu verteilt.
Der einzelne EMPFÄNGER legt eine Kategorie-Karte und versucht herauszufinden welche Nummer sich die SENDER teilen.
Sollte der EMPFÄNGER auf die richtige Nummer setzen, darf er 5 Steps nach vorne gehen und alle SENDER müssen 5 Steps zurück gehen.
Liegt der einzelne EMPFÄNGER daneben muss er 5 Steps zurück gehen. Alle anderen bleiben stehen.
Diese Karte muss SOFORT gespielt werden sobald sie gezogen wird. Nach der ANDERSRUM Runde geht es weiter wie zuvor.
SPEZIAL-KARTE GESCHENKT
Wenn du diese Karte gezogen hast, dann darfst du jetzt sofort die auf der Karte angegebene Anzahl an Steps nach vorne ziehen.
Diese Karte muss immer direkt in eingesetzt werden.
SPEZIAL-KARTE GEKLAUT
Wenn du diese Karte gezogen hast, dann musst du jetzt sofort die auf der Karte angegebene Anzahl an Steps zurückziehen.
Diese Karte muss immer direkt in eingesetzt werden.
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